
Sonderveröffentlichung der Süddeutschen Zeitung: Urlaubsfreuden im Winter
Die SZ hat in Ihrer Sonderveröffentlichung auch Zorbing als Winterspaß vorgestellt – very nice!
Das Modell Downhill Master Spin ist mit einem Durchmesser von 3,20 m größer als die Standardmodelle und wird unter Einsatz modernster Hochfrequenz-Schweißtechnik vollständig von Hand gefertigt.
Die Version Spin ist speziell für downhill zorbing mit Gurtsystem designt und konstruiert. Beim angegurteten downhill zorbing macht der Rider die Oben-Unten-Bewegung bei jeder Umdrehung mit. Die Zuverlässigkeit des Gurtsystems ist demnach von höchster Sicherheitsrelevanz. Die in den Downhill Master Spin eingebauten Gurtsysteme werden von Schroth Safety Products (http://www.schroth.com/) geliefert, einem weltweit führenden Hersteller von Sicherheitsgurten im Automobil- und Flugzeugbereich.
Eine Ausstattung mit eingearbeitetem (nicht nur aufgedrucktem) Logo in High-End-Ausführung ist möglich.
Durchmesser: 3,20 m, handgefertigt, modernste hochfrequente Kunststoff-Schweißtechnik, höchste Reiß- und Abriebfestigkeit, Material: thermoplastisches Polyurethan (TPU), ca. 10 x belastbarer als PVC, extreme Temperaturbeständigkeit (ca. -40°C bis +60°C), Door Handles, Befestigungsanker wahlweise schwarz oder transparent, zwei Eingänge. Zwei Gurtsysteme von Schroth Safety Products. Tragetasche aus Ripstop-Material.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
09:00 – 18:00 Uhr
Die SZ hat in Ihrer Sonderveröffentlichung auch Zorbing als Winterspaß vorgestellt – very nice!