Zylinder von ZORB® Europe, Nürnberg

Der ZYLINDER

Der Zylinder, unter anderen Bezeichnungen auch als Drum, Water Roller, Wasser-Roller oder Laufrolle bekannt, ist ideal für Zorbing auf dem See oder im Schwimmbad. Natürlich ist er auch an Land einsetzbar, seine Stärken spielt er jedoch eindeutig auf dem Wasser aus. Durch die offene Konstruktion können auch jederzeit mehrere Personen gleichzeitig hinein. Wer Lust hat, springt ins Wasser – und klettert dann einfach wieder ins Innere. 

  

 

 

 

 

Die Attraktion für Badebetriebe

Beispiel: Städtische Bäder Ingolstadt. Um die Attraktivität für Besucher zu steigern, wurde für den Einsatz in den Hallen- und Freibädern nach einer neuen Attraktion für Kinder, Jugendliche und Junggegebliebene gesucht. Der Aufwand für Aufsicht und Wartung sollte dabei minimal gehalten werden, aber höchsten Spaßfaktor im nassen Umfeld bieten.

Ein spezielles Anforderungsmerkmal war die Flexibilität, d.h., die Attraktion sollte mobil und somit in den verschiedenen Hallen- und Freibädern kosteneffizient eingesetzt werden können. Da man sich nicht entscheiden konnte, entschied man sich in Ingolstadt kurzerhand für die Kombilösung – sowohl Zorb, als auch Zylinder rollten in die Bäder. Von dieser Option möchten wir Ihnen selbstverständlich ausdrücklich nicht abraten! 

Werbemodul ZYLINDER 

Auch als interaktives Promotion-Modul ist diese Röhre hervorragend geeignet. Das Bild rechts wurde im Freibad Aschaffenburg aufgenommen, anlässlich einer Werbeaktion der AOK Aschaffenburg.

Als Eventmodul im Bad garantiert der Zylinder die Aufmerksamkeit der Badegäste – irgendwann möchte jeder einmal hinein!    

 

Das Bild ganz oben wiederum zeigt zwei gebrandete Spezialanfertigungen für Toyota USA, die damit in verschiedenen Städten mehrere so genannte „Rat Races“ veranstalteten.  

Der Zylinder ist in verschiedenen Größen erhältlich. Er ist handgefertigt und hochfrequent verschweißt. Das verwendete Material ist das für den Wassereinsatz ideale 1 mm PVC, welches einsetzbar ab einer Temperatur von mindestens ca. 10°C ist. Offene Seitenkonstruktion, ohne Gurtsystem, nicht für den downhill zorbing-Bereich geeignet.     

Eine TPU-Version ist auf Anfrage möglich.

Ebenso ist der Zylinder natürlich auch zu mieten. Bei längeren Mietzeiten gewähren wir Spezialkonditionen, bitte sprechen Sie uns an: info@zorb.de

Als ZORB® EUROPE-Kunde genießen Sie viele Vorteile:

  1. Lieferung in großzügig dimensionierter Ripstop-Tasche
  2. Ausführliche Gebrauchs- und Pflegeanweisung
  3. Sicherheitsrichtlinien für den speziellen Einsatz auf Wasser
  4. Bildmaterial für Werbezwecke kostenlos
  5. ZORB® Super Repair Tape gratis
  6. Hotline
Interesse?
Anfragen